Rollerclub 2000

geführt von Dieter

Rollertour Büsum am 14.08.2021 

Treffpunkt und Start Raisa Tankstelle Wischhafen 9.30 Uhr. 9 Rollerfreunde kamen zum Treffpunkt. 3 Rollerkollegen hatten kurzfristig abgesagt.

 

Wir sind pünktlich abgefahren. Auf dem Weg zur Fähre war ein langer Stau. Als Zweiradfahrer fuhren wir vorbei und stellten uns Vorne an. Mit der Fähre ging es nach Glückstadt.

Weiter über kurvige Kreis und Landstraßen nach Büsum. Kurz vor Büsum machten wir eine kleine Pause.

Ca. gegen 13.00 Uhr sind wir in Büsum angekommen.

 

Ein Fischrestaurant, wo wir alle gemeinsam an einen Tisch sitzen konnten, wurde gefunden. Jeder bestellte sich ein Gericht auf der Karte. Es dauerte sehr lange bis das Essen kam. Zu unserem Bedauern war das Essen sehr miserabel.

Nach dem Essen machten wir einen Sparziergang. Dabei schauten wir uns die Fischkutter, im Museumhafen die Seenot Rettungsschiffe und die historischen Segelschiffe an.

Danach machten wir uns auf den Heimweg. Kurvenreiche Straßen brachten uns nach Glückstadt zum Fähranleger. Nach Verlassen der Fähre verabschiedeten sich 4 Kollegen. Der Rest der Truppe fuhr nach Drochtersen zur Eisdiele. Dort endete die schöne Tour bei trocknen Wetter.

Danke an meine Rollerkollegen die mich begleitet haben.

Dieter