Rollertour zum Balksee 17.10.2020

geführt von Dieter

Treffpunkt war Rewe Parkplatz in Apensen..

Bei noch etwas frischen Temperaturen starteten vier Rollerfreunde pünktlich um 10:00 Uhr.

Kaum los gefahren hat sich unser Rollerfreund Wilfried noch angeschlossen. Zu Fünft fuhren wir Richtung Harsefeld über Kammerbusch. In Ohrensen hatte ich wieder Probleme mit meiner Navigation gehabt und wir mussten ein wenig improvisieren. Weiter ging es Richtung Bargstedt. Nur war ich plötzkich alleine. Meine vier Kollegen sind mir abhanden gekommen. Wilfried ist mit seinem Roller liegen geblieben und konnte die Tour nicht weiter mit - fahren. Wir haben noch Bernd eingesammelt und fuhren weiter Richtung Bremervörde zum Balksee.

Angekommen, haben wir unsere Pause auf dem Aussichtsturm mit Blick auf den See gemacht.

Der Balksee ist größer als der Bullensee und liegt in einem Naturschutzgebiet.

Auf der Rückfahrt wollten wir zum Eis essen nach Burweg aber die Eisdiele hatten geschlossen. So sind wir alle wieder in unserer bekannten Eisdiele Köpke in Stade gelandet.

Dort endete auch die schöne Tour.

Danke an alle Kollegen, die bei herrlichem Wetter mitgefahren sind. Trotz einer kleinen Gruppe hatten wir viel Spaß.

Dieter